Spielplatz und Kletterwand

Durch eine gemeinsame Aktion des Fördervereins Schirm e. V. und des Uniklinikums Tübingen ist es uns gelungen, im Winter 2003 das Schwäbische Tagblatt davon zu überzeugen, uns in ihre Weihnachtsspenden-Aktion aufzunehmen. Somit konnten wir mit der großartigen Unterstützung der Leser des Tagblatts im darauffolgenden Frühjahr einen ganz besonderen Spielplatz bauen und zur Verfügung stellen. Der Spielplatz entspricht nicht den herkömmlichen Vorstellungen mit Schaukeln, Rutsche, Häuschen, etc., sondern fordert die Kinder auf, sich kreativ auszuprobieren und immer wieder Neues zu entdecken.
Kurze Zeit später konnten wir auch eine Kletterwand in den Spielplatz integrieren.
Beim teilweise sehr aufwändigen Unterhalt des Spielplatzes erhalten wir immer wieder große Unterstützung des Universitätsklinikums.

Zurück

Diese Seite nutzt Cookies zur Erhebung anonymisierter Statistikdaten. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie zu. Weiterlesen …